Stadtjugendfeuerwehrtag in Wächtersbach

2 Teams der Jugendfeuerwehr Weilers traten zum Wettkampf um den begehrten Wanderpokal bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften in Wächtersbach an. Als erstes musste ein Fragebogen mit feuerwehrtechnischen Fragen beantwortet werden. Danach galt es, sich mit Geschick und Teamgeist bei den einzelnen Spielen durchzuschlagen. So mussten die Jugendlichen durch ein „Spinnennetz“ krabbeln, wobei das Netz nicht berührt werden durfte. Im zweiten Spiel wurde eine Pylone per Wippe weggeschossen, welche mit einem Lochbrett gefangen werden musste. Auf einer Tonne rollend galt es in Spiel drei eine größere Strecke zurück zu legen. Beim Kistenlaufen war Teamgeist und Schnelligkeit gefragt. Feuerwehrwissen zählte beim Geräte raten, wobei die Jugendlichen Feuerwehrgeräte erfühlen mussten. Mit einer Suppenkelle wurde im fünften Spiel Wasser zu einem Eimer transportiert, das Wasser mit einer Spritze wieder herausgeholt und Kerzen ausgespritzt. Beim letzten Spiel galt es, eine Leine durch Bein und Ärmel eines jeden Jugendlichen zu ziehen. So waren alle miteinander verbunden. Dann wurden drei C-Schläuche ausgeworfen und aneinandergekuppelt.

Ein spannender Moment war dann natürlich die Siegerehrung. Die Teams aus Weilers landeten auf dem vierten und zehnten Platz. Sieger wurden das Team aus Wittgenborn und auf dem zweiten Platz landete die Jugendfeuerwehr aus Wächtersbach.

Mit dabei waren: Sarina und Kira Gladiszewski, Lisa und Sarah Höhn, Lisa Habermann, Annalena Jöckel, Florian Schwarz, Kevin Werner, Tobias Nordahl und Lukas Krüger.